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Zur Ausstellung im Februar 2008 wurde die Anlage im verdeckten Bereich |
überarbeitet. Es wurden 2 Gleistrassen, die auf Schaumstoff gelagert waren, |
durch eine Trassenführung mit klassischer Holzunterlage ersetzt. Diese Arbeiten |
gestalteten sich etwas schwieriger als gedacht, da die Trassenführung im |
Untergrund erst einmal freigelegt werden musste. |
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Ebenso sind die alten Märklinblocksignale ersetzt worden. Bei dieser Gelegenheit |
wurden die neuen Ausfahrtsignale im Bahnhofsbereich und im oberen sichtbaren |
Streckenbereich auch die Vor- und Blocksignale eingesetzt. Sämtliche |
Ledsignale wurden aus den Bausätzen von Conrad für Spur Z selbst erstellt und |
anschließend auf der Anlage eingebaut. |
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Beim Anschluss an die vorhandene Steuerung der Anlage ergaben sich erneut |
Schwierigkeiten. Diese Schwierigkeiten bestanden darin, die märklineigene |
Signalansteuerung in die vorhandene Steuerung einzubeziehen. |
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Dies ging leider nur durch eine aufwendige Verkabelung innerhalb des |
Steuerpultes. Für die Ausstellung wurde diese Verkabelung durchgeführt, jedoch |
kann erst im zweiten Schritt die dazugehörigeTasterbeleuchtung eingebaut |
werden. |
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Wenn diese Schritte (Tasterbelegung) erfolgt sind, wird der Bahnhofsbereich |
neugestaltet und überarbeitet. Hier werden die Weichensteuerungen ersetzt |
durch Unterflurantriebe (Muster Fa. Jörger). Ebenso sollten die Weichenlaternen |
und Signale eingebaut werden. |
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Dazu kommt noch der Aufbau einer funktionsfähigen Oberleitung auf der ganzen |
Gleisanlage. Hierzu ist eine komplette Überarbeitung der Steuerung der Anlage |
erforderlich., mit einem Design von elektronischen Platinen und Erweiterung |
der Steuerung. |
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Außerdem wird an der rechten Seite der Anlage ein Modulkopf angebaut, damit |
man von anderen Modulen auf die Anlage einfahren kann. |
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Beim Umbau bzw. ausbeinen der Unterflurbereiche ist ein Teilbereich einer |
Trasse beschädigt worden. Unter diesem Aspekt wird die Trasse um den Teich |
erneuert und mit einem kleinen Felsbereich ergänzt, der mit einer Abhangbrücke |
umfahren wird. |
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Hier wird auch die Anlage im Landschaftsbereich neu überarbeitet und der |
Straßenbereich bei der Post bekommt noch einen neuen Parkplatz mit Zugang zur |
Berghöhle mit Beleuchtung. Hier sind Landschaftsbauer gefragt. |
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Es werden auch die alten Straßenbeläge entfernt und durch neue ersetzt, |
Fahrzeuge werden überarbeitet, und mit weiteren ergänzt. |
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Hier ein Bild bei dem der Straßenbau und die Hangbrücke erkennbar sind . |
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Derzeit gibt es viel zu tun auf der Z-Anlage des MEC-Esslingen. Die Arbeiten werden |
meistens Freitagabends und nach Absprache an der Anlage durchgeführt. |
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Interesse geweckt ? Womöglich auch ein Zetti ? Wohnt auch noch in Esslingen |
oder Umgebung ? Will' mit anpacken bei den Aufgaben ? |
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Dann bitte nichts wie =>> Email schicken unter der Rubrik "Kontakte" |
mit dem Hinweis "Z-Arbeitsgruppe". |
Bitte die Telefonnummer und Emailadresse bei |
Kontaktaufnahme mit angeben, damit |
eine Terminabstimmung stattfinden kann |